26. Seesternpokal
20. Oktober | Stadthalle Rostock

Aktuelles

26. Seesternpokal

21.10.2018
26. Seesternpokal

Der 26. Seesternpokal liegt hinter uns und wir als Veranstalter blicken auf eine tolle Veranstaltung zurück:

Ein leistungsstarkes Startfeld von 10 Turnierpaaren der HGR S Latein ist angetreten um den 26. Seesternpokal zu gewinnen. Timur Imatedinov und Nina Bezzubova vom Grün-Gold Club Bremen e.V. gewannen das Turnier souverän mit allen möglichen Einserwertungen.

Das Standardturnier wurde an diesem Abend in der HGR II A ausgetragen. Carsten Wirth und Maria Kretschmann traten für den TC Seestern Rostock an. Beim Heimspiel konnte das Paar sich in einem spannenden Finale gegen die Konkurrenz durchsetzen. Damit bleibt der "kleine Pokal" in Rostock.

Beide Paare haben auch die über 700 Gäste in der Stadthalle überzeugt und wurden jeweils zum Publikumsliebling gewählt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank an den Allround Dance Kader für eine großartige Show!

Allen Sponsoren, Spendern und Helfern sei an dieser Stelle ebenfalls gedankt, wir hoffen, dass wir mit Ihnen und euch noch viele fantastische Veranstaltungen erleben dürfen.

Foto: Mix/Freitag


26. Seesternpokal bei den MV1 Kulturtipps

15.10.2018
26. Seesternpokal bei den MV1 Kulturtipps

In den MV1 Kulturtipps für den 20.10.2018 wird der 26. Seesternpokal vorgestellt. Dabei werden auch erste Highlights verraten, es lohnt sich also den Beitrag zu sehen.

Vielen Dank an MV1 für die erneute Zusammenarbeit!

Der gesamte Beitrag ist auf YouTube verfügbar.


Bronze für Mike und Kerstin

06.10.2018
Bronze für Mike und Kerstin

Beim 16. Lübecker Tanzsportwochenende gingen Mike und Kerstin in der Sen II A Std an den Start und konnten sich in dem 6 Paare starken Feld Platz 3. sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Klaus Reichert


Vizelandesmeister HGR I A Standard

29.09.2018
Vizelandesmeister HGR I A Standard

Am 29.09.2018 wurden die GLM Nord der A- und S-Klassen der HGR Standard und SEN I Standard im Braunschweiger TSC ausgetragen. Unser Paar Carsten Wirth und Maria Kretschmann stellte sich den Wertungsrichtern und erzielte einen geteilten 9.-11. Platz. Sie wurden damit Vizelandesmeister des TMV.
Wir gratulieren unserem Paar ganz herzlich!

Foto: Weist


Landesmeister HGR II A

09.09.2018
Landesmeister HGR II A

Am 09.09.2018 richtete der Grün-Gold-Club Bremen die gemeinsame Landesmeisterschaft der nördlichen Bundesländer aus.

Carsten Wirth und Maria Kretschmann vertraten Turnier der HGR II den TC Seestern Rostock und damit den TMV.
Am Ende landeten die beiden auf Platz 4 des Gesamttrunieres und verpassten damit nur knapp den Sprung aufs Treppchen - den Titel als Landesmeister konnten sie sich dennoch sichern.
Alle Ergebniss im Detail finden Sie hier.

Wir gratulieren ganz herzlich!


Neuer Vorstand gewählt

02.09.2018

Bei der Mitgliederversammlung am 02.09.2018 hat wurde ein neuer Vorstand gewählt. Details zu neuen Aufstellung gibt es auf unserer Seite Vorstand.

Wir bedanken uns bei Uwe Stäcker, Felix Ernst, Martina Birr und Amely Täufer für ihr Engagement in der Vergangenheit und wünschen für bevorstehende Aufgaben alles Gute.

- Carsten Wirth -


14. Landesjugendsportspiele - Bestenermittlung der Breitensportler

19.06.2018
14. Landesjugendsportspiele - Bestenermittlung der Breitensportler

Im Rahmen der 14. Jungendsportspiele des Landes M-V fand am 16.06.18 in Rostock die Bestenermittlung der Breitensportler im Tanzen statt.
Der Einladung des Tanzsportverbandes MV folgten viele Breitensportpaare aus dem ganzen Land, darunter auch zwei Paare des TC Seestern Rostock.

Jörg Meyer und Fanny Neupauer eroberten hier in den Standardtänzen der Senioren den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.
Marko Martens und Linda Stephan verfehlten in der Hauptgruppe das Treppchen nur knapp (Platz 4), konnten dafür aber in Latein mit einem 3. Platz glänzen!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Foto: Neupauer


Blaues Band 2018

08.04.2018
Blaues Band 2018

Carsten und Maria sind am Osterwochenende nach Berlin gereist um am Tanzkarussel um das Blaue Band der Spree teilzunehmen.

Am Karfreitag gingen die beiden in der HGR A Std. an den Start und waren mit Platz 30 (50) nur wenige Kreuze hinter dem Ziel 24er-Runde geblieben.
Samstag begann der Turniertag mit der HGR II A Std. in der die Wertungsrichter unser Paar auf 7. Platz (25) werteten. Das knappe Verpassen des Finales sehen die ehrgeizigen Sportler als Motivation zukünftig noch überzeugender auf der Fläche zu sein.
Im Anschluss ging es erneut in der HGR A Std. aufs Parkett. Die Leistung vom Vortag konnte mit Platz 27 (56) bestätigt werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Wirth


Junioren- und Jugendpaare fleißg auf Turnieren in Mölln

27.03.2018
Junioren- und Jugendpaare fleißg auf Turnieren in Mölln

Am vergangenen Wochenende (24.03.2018) gingen sowohl Franziska und Kenny als auch Caroline und Cedric gleich bei mehreren Turnieren in Mölln an den Start.
Franziska und Kenny schlugen sich in ihren ersten D-Klassen-Turnieren sehr wacker und belegten in Standard bei den Jun I Platz 3/4 und bei den Jun II Platz 4/5. Leider fiel das Lateinturnier der Jun I aus, so dass sie sich bei den Jun II gegen zwei sehr erfahrene Paare geschlagen geben mussten.
Caroline und Cedric gingen sowohl bei den Jun II als auch bei der Jugend erstmalig in der C- Klasse an den Start. In Standard belegten sie den 4. (6) und den 8. (8) Platz, konnten sich aber in Latein auf's Treppchen tanzen und belegten bei den Jun II den 2 Platz von 6. Im Jugendturnier wurde es Platz 5./8.
Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich! Macht weiter so!

Foto: Kerstin Thoß


Erfolg für Cedric und Caroline

04.02.2018
Erfolg für Cedric und Caroline

Bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft Latein am 03.02.2018 in Hamburg gingen Cedric Thoß und Caroline Luci Beer erstmals zusammen aufs Turnierparkett.

In der Junioren II C-Klasse erreichten die beiden Platz 5/16 und konnten sich damit den Titel des Landesmeisters sichern.

Wir gratulieren ganz herzlich, macht weiter so!


Bronze beim Fontanepokal 2017 für Mike und Kerstin Peters

27.11.2017

Am vergangenen Wochenende traten Mike und Kerstin Peters beim Fontanepokal in Neuruppin an und ertanzten sich in der Sen II B Latein die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!


Kreisstadtpokal in Pinneberg

27.11.2017

Felix Ernst und Milena Stäcker tanzten am vergangenen Wochenende um den Kreisstadtpokal in Pinneberg. In der HGR D Standard verfehlten sie nur knapp den Finaleinzug und landeten auf Rang 7, in der HGR D Latein belegten sie den 8. Platz.
Am 2.12. wagen sich die beiden erneut auf's Parkett.


Gemeinsame Meisterschaften Nord - Hauptgruppe und Senioren

30.09.2017
Gemeinsame Meisterschaften Nord - Hauptgruppe und Senioren

Am 30.09.2017 machten sich zwei Paare des Seesterns auf den Weg nach Melle (Niedersachsen).

René Friedrichs und Nicole Freitag gingen in der SEN I S an den Start. In einem starken Feld sicherten sie sich mit Platz 8(10) im Gesamtturnier den Landesmeistertitel von Mecklenburg-Vorpommern.

Carsten Wirth und Maria Kretschmann tanzten in der HGR A. Die beiden verpassten den Einzug ins Finale und belegten Platz 9(14). Den Titel des Landesmeisters Meckelnburg-Vorpommern konnten sie sich dennoch sichern.

Weiterhin viel Erfolg!


Bronze für Thomas und Melanie

17.09.2017
Bronze für Thomas und Melanie

Bei der offenen Landesmeisterschaft Berlin - Brandenburg gingen Thomas Jauerneck und Melanie Heider in der HGR II S an den Start.

In dem Feld aus 6 Paaren landeten die beiden mit Platz 3 auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch ☺

Foto: Ahorn Club TSA im PSV Berlin e.V.


Gemeinsame Meisterschaften Nord - HGR II

10.09.2017
Gemeinsame Meisterschaften Nord - HGR II

In Delmenhorst wurden am 10.09.2017 die gemeinsamen Meisterschaften Nord der Hauptgruppe II in den Standardtänzen ausgetragen.

Carsten Wirth und Maria Kretschmann gingen in der HGRII A an den Start und konnten sich im Finale in allen 5 Tänzen durchsetzen und sich damit Platz 1(9) im Gesamtturnier und den Titel des Landesmeisters sichern.

Thomas Jauerneck und Melanie Heider starteten in der HGR II S und konnten mit Platz 3(9) einen weiteren Landesmeistertitel gewinnen.

Ergebnisse im Detail.

Herzliche Glückwünsche!

Fotos: privat


Carsten und Maria Vize-Landesmeister HGR B Latein

09.09.2017
Carsten und Maria Vize-Landesmeister HGR B Latein

Am 09.09.2017 fanden die Gemeinsamen Meisterschaften der "Four"-Nord (Hamburg, Schlesweig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern) in Bremerhaven statt.

Unser Paar Carsten Wirth und Maria Kretschmann belegten Platz 11(27) in der Gesamtwertung und sind damit Vizelandesmeister von Mecklenburg Vorpommern. Ergbnisse im Detail.

Glückwunsch, macht weiter so!

Foto: Stohr


Neuer 2. Vorsitzender und viel Spaß beim Sommerfest

23.07.2017

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 23.07.2017 fand die reguläre Wahl des Vorstandes statt.

Unser bisheriger 2. Vorsitzender Steffen Freitag ist aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl angetreten. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

In das Amt des Vize-Präsident wurde Felix Ernst gewählt; die weiteren Vorstandsmitglieder bleiben in den jeweiligen Positionen.

Anschließend haben wir die wenigen Sonnenstrahlen genutzt und mit Grillen und Sommerrodeln unser Sommerfest zu begehen. Eine Auswahl an Fotos findet ihr hier.

mit herzlichen Grüßen

Vorstand des TC Seestern Rostock e.V.


danceComp 2017

22.07.2017
danceComp 2017

Carsten Wirth und Maria Kretschmann haben den TC Seestern bei der diesjährigen danceComp vertreten.

Nach dem kürzlichen Aufstieg gingen die beiden sowohl in der Hauptgruppe A Standard als auch in der Hautpgruppe II A Standard an den Start und verpassten dabei nur knapp die Finalrunde:

HGR I A - Platz 31/52
HGR II A - Platz 7/21

Am Sonntag betraten Carsten und Maria dann erstmals das Parkett eines internationalen WDSF-Turniers und konnten auch hier einige Paare hinter sich lassen:

WDSF World Open Adult Standard - Platz 74-77/94.

Wir gratulieren zum tollen Einstieg in die A-Klasse, weiter so!

Foto: Vickys Foto


Breitensport Bestenermittlung in Rostock

08.07.2017
Breitensport Bestenermittlung in Rostock

Kinder
Karl Jansen & Scadi Hoschek
Standard 2. Platz (8) Latein 3. Platz (9)
Rostislav Zhdanov & Ema Jasilionyte
Standard 6. Platz (8) Latein 7. Platz (9)

Junioren I
Kenny Schoder & Franziska-Lilli Beer
Standard 3. Platz (8) Latein 4. Platz (8)
Yannik Radde & Slava Zhdanov
Standard 7. Platz (8) Latein 7. Platz (8)

Junioren II
Kenny Schoder & Franziska-Lilli Beer
Standard 4. Platz (8) Latein 3. Platz (7)

Hauptgruppe
Felix Ernst & Milena Stäcker
Standard 2. Platz (9) Latein 7. Platz (8)
Marco Martens & Sinah Damke
Standard 7. Platz (9) Latein 6. Platz (8)

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, wir sind
sehr stolz auf Euch!
Detaillierte Ergebnisse findet ihr hier.

Foto: Beer


Mitgliederversammlung und Sommerfest

23.06.2017

Liebe Mitglieder,

Im Anhang findet ihr die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Seestern am 23.07.17 um 11.00 Uhr auf dem Gelände der Sommerrodelbahn
in Bad Doberan, Stülower weg 70.

Die Einzelheiten, sowie die Tagesordnung findet Ihr in der schriftlichen Einladung.

Da wir dieses Ereignis mit unserem diesjährigen Sommerfest verbinden möchten
und wir außerdem den neuen Vorstand zu wählen haben, wird um zahlreiche Teilnahme gebeten.

Anträge zur Tagesordnung sowie Kandidatenvorschläge für den neu zu wählenden
Vorstand sind bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.

mit herzlichen Grüßen

gez.
Vorstand des TC Seestern Rostock e.V.


Vorpommern Cup

02.06.2017
Vorpommern Cup

Spitzen Einzelergebnisse vom Breitensport Mannschaftskampf um den Vorpommern Cup!
In den Einzelwettbewerben gingen Kenny Schoder & Franziska Lilli Beer in beiden Sektionen souverän an den Start. Und auch Felix Ernst & Milena Stäcker schlugen sich in ihrem ersten gemeinsamen Turnier wacker!


Hessen tanzt 2017

20.05.2017
Hessen tanzt 2017

Carsten Wirth & Maria Kretschmann haben das Turnier der HGR II B Standard gewonnen (1./29) und sind damit in die nächste Leistungsklasse aufgestiegen!
❤ lichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse


TC Seestern Rostock e. V. August-Bebel-Straße 3 | 18055 Rostock

© 2015 ISuMA