26. Seesternpokal
20. Oktober | Stadthalle Rostock

Verein

Rund 70 Mitglieder gehen in unserem Verein ihrem sportlichen Hobby "Turniertanz" nach. Für einen Großteil steht im Vordergrund, sich auf Turnieren zu messen. Für viele Mitglieder ist das Tanzen ein Freizeitsport für die persönliche Fitness. Beides ist in unserem Verein möglich. Unsere traditionelle Trainingsstätte ist der Saal der Tanzschule Geipelt in der August-Bebel-Straße.
TischtennisTanzen in der Freizeitgemeinsam baden und schwimmen

Hier tanzen alle Altersklassen nach dem Motto "Tanzen macht Spaß" – Kinderpaare, Jugendliche und Senioren. Besonders aktiven Tanzpaaren bietet unser Club Training in Leistungs- und Fördergruppen an, um schneller in die nächsthöhere Tanzklasse aufsteigen zu können.


Vereinsleben

Einen großen Stellenwert hat bei uns das gesellige Vereinsleben. Unsere Mitglieder bringen sich durch verschiedenste Initiativen ein. Regelmäßig feiern wir fröhliche Feste oder unternehmen gemeinsame Ausflüge.
Vereinsausflug mit KanutourVereinsausflug mit KanutourVereinsausflug an den Strand

Mitglied werden

Mitgliedsantrag Satzung Finanzordnung

Historie

Als "Tanzkreis Seestern Rostock im Kulturhaus des VEB Fischfang Rostock" wurde unser Club am 01.09.1964 aus der Taufe gehoben.
In den darauf folgenden Jahren und Jahrzehnten widmete sich der Verein vorwiegend der Arbeit mit Jugendlichen, die bei ihrem Hobby und Sport "Tanzen" gut betreut wurden. Das Ehepaar Niemeyer trainierte unsere Clubpaare. Dabei stand der Leistungssport im Vordergrund.
Schon in diesen Jahren nahmen unsere Tanzpaare traditionell an dem jährlich stattfindenden Tanzturnier der "Internationalen Ostsee-Tanzturnierwoche" erfolgreich teil.
Unsere Turniertänzer zeigten in Showprogrammen und Tanzveranstaltungen vieler Veranstalter ihr Können, so dass der Name unseres Clubs zu einer bekannten Adresse niveauvoller Kultur in Rostock wurde. Birgit und Stefan Geipelt waren damals erfolgreiche Amateurtänzer der A-Klasse in Standard und Latein.
Im Jahre 1988 übergab das Ehepaar Niemeyer die Tanzschule und damit auch die Trainertätigkeit in unserem Club an unseren heutigen Trainer Stefan Geipelt. Zu dieser Zeit kam als weitere Trainingsgruppe die der Kindertanzpaare hinzu.
Am 02. Oktober 1990 wurde unser Verein, nunmehr als "Tanzclub Seestern Rostock e.V.", beim Amtsgericht in Rostock registriert.
TC Seestern Rostock e. V. August-Bebel-Straße 3 | 18055 Rostock

© 2015 ISuMA